News und Aktuelles

Hier gibt es Informationen und Bilder zu aktuellen Ereignissen in Nienborstel.

Weiter zurück liegende Veranstaltungen sind im Archiv zu finden.

 

Fahrradrallye am Himmelfahrtstag

 

Dieses Jahr waren trotz des Regens wieder 13 Erwachsene- u. 6 Kindergruppen am Start. 

Bei den Kindern haben Jule, Katharina und Sophie den 1. Platz erreicht. 

 

Und bei den Erwachsenen konnten sich Janne, Insa und Nele den Pokal ergattern. 

 

1. Oldtimertreffen in Nienborstel

Rückenfit

 

 

 

Probestunden jederzeit möglich.

Komme vorbei – mache mit

 

im DGH ( Dorfgemeinschaftshaus )

Dorfstraße 29 in 24819 Nienborstel

 

Info . Thekla Treede-Vierth

04874 – 82 69 030

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kita - Nachmittagsgruppe (institutionelle Tagespflegegruppe) 

Montag - Freitag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr 

Eine Kleingruppe von bis zu 5 Kindern wird in den Räumlichkeiten des Kindergartens  
am Nachmittag von einer angestellten Tagesmutter betreut.

                             ***Es sind noch Plätze vorhanden***

Bei Interesse bitte bei der Kita-Leitung Karen Rathjen oder dem Bürgermeister Holger Kühl melden.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erster Dorfflohmarkt

Nienborstels erster Dorfflohmarkt viel ins Wasser.

Damit hatte keiner gerechnet. Wochen zuvor war das Wetter im April bereits sonnig und warm. Doch an dem Sonntag, 28.04.19 regnete es den ganzen Tag wie aus Eimern.



Unglaublicherweise tat dies dem guten Verlauf des Flohmarktes kein Abbruch. 

Zu dem zuvor bereits 27 angemeldeten Ständen schlossen sich spontan noch mehrere Einwohner dem Flohmarkt an.

  

Besucher aus den nahen Nachbargemeinden, aber auch aus dem fernen Kreisgebiet ließen sich vom Wetter nicht abschrecken. 

Alles in allem kann man von einem gelungenen ersten Dorfflohmarkt berichten. 

Der NDR zu Besuch in Nienborstel

Endlich war es soweit. Auf einmal kam aus allen Richtungen die Nachricht "Wir wurden gezogen!".

Wer am 18.04.19 das Schleswig-Holstein Magazin gesehen hat erhielt die Nachricht zu erst. 

Am Karfreitag kommt der NDR nach Nienborstel um vor Ort die wöchentlich wechselnde "Dorfgeschichte" zu drehen. 

Bürgermeister Holger Kühl begleitete Moderator Thilo Buchholz und sein zweiköpfiges Kamerateam direkt zum alljährlichen Osterschießen ins Schützenheim. 

Anschließend wurde der Mammutbaum besucht, die alte Tischlerei (J. Schugardt) in Hütten und das Heimatmuseum von Hans-Ernst Breiholz mit seinen gesammelten Landwirtschaftlichen Geräten und Haushaltswaren.

Bericht, Bilder und Video finden sie unter folgenden Link:Dorfgeschichte Nienborstel

Boßeln 2018

Bildergalerie folgt!