9.Jugendfeuerwehrtag in Lübeck

Landesfeuerwehrverband Schleswig Holstein - 9.Jugendfeuerwehr Tag
Am 27.09.2014 war der 9. Aktionstag der Jugendfeuerwehren Schleswig-Holstein. Über 4000 Jugendliche aus den 429 Jugendfeuerwehren Schleswig-Holsteins kamen im HANSA-PARK Sierksdorf an der Ostsee zusammen. Für unsere Jugendfeuerwehr hieß es morgens um kurz vor 8 Uhr Treffen an der DGS Todenbüttel.  Der Reisebus wartete bereits und um 8 ging es dann mit insgesamt 45 Jugendlichen und 8 Betreuern aus den Jugendfeuerwehren Todenbüttel und Umgebung (zu der wir gehören) und Gokels los zum Hansapark. Nach 1,5 Std. Fahrt kamen wir an. Es war schon ziemlich beeindruckend die vielen Feuerwehrautos auf dem Parkplatz stehen zu sehen. Auch im Park war es ein tolles Bild. Wo man hinsah, überall Kleidung in Blau - Orange mit vielen verschiedenen Wappen darauf. Es war ein toller Tag an dem alle viel Spaß hatten. Um 17:30 Uhr ging es dann wieder nach Hause. Vielleicht ja bis zum nächsten Jahr.

Fotogalerie Jugendfeuerwehrtag in Lübeck