Königsfest SSV Nienborstel

Königsfest SSV Nienborstel am 07.11.2015

Wie schnell ein Jahr vorüber ist, weiß so ziemlich jeder. Auch für den Nienborsteler Sportschützen Verein Nienborstel v. 1966 e. V. war es nun wieder an der Zeit eine alljährliche Tradition zu pflegen – die Proklamation des neuen Königspaares und seines Hofstaates.
Um 19.00 Uhr öffnete das Dörfergemeinschaftshaus seine Türen, um die geladenen Gäste willkommen zu heißen. Nach der offiziellen Begrüßung, durch den 1. Vorsitzenden Günter Wittorf, und dem Hinweis, dass der SSV Nienborstel im kommenden Jahr sein 50jähriges Bestehen feiert, wurde das Essen frei gegeben. Direkt im Anschluss wurde das aktuelle Königspaar, Johann Hamdorf und Anke Wittorf, ehrenvoll aus seinem Amt entlassen.

Anschließend zog sich der Vorstand, zur Auswertung der Scheiben vom Königsschießen, zurück. Nachdem sich der Vorstand über die Ergebnisse einig war, wurde das neue Königspaar und sein Hofstaat benannt und die erwählten Schützen mit einem dreifachen „Gut Schuss!“ in ihren neuen Ämtern willkommen geheißen.
Ernannt wurden:     

            König                       – Gerd Sievers
            Königin                    – Taina Doert
            1. Hofdame               – Anke Wittorf
            1. Ritter                   – Kai Krüger
            2. Ritter                   – Celik Stümmel
            Altersschützenkönig    – Jens Bock

            Die „Beste 10“ schoss  Manni Norden.

Nach oben scrollen