Adventsfeier 2019

Die Gemeinde Nienborstel lud am 15.12.2019 zur Adventsfeier ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Die Begrüßung erfolgte durch den Bürgermeister Holger Kühl.

An festlich gedeckten Tischen fand jeder Gast auf seinem Teller ein Marzipan Stern / Herz als kleines Begrüßungsgeschenk. Es folgte ein Kaffeetrinken mit gestifteten Kuchen und Plätzchen.

Ein Teil der selbstgemachten Plätzchen wurde verkauft und der Gewinn geht wieder an den Kindergarten. Hier von können die Kinder sich kleine Wünsche für Ihren Kindergarten erfüllen.

Der Höhepunkt des Nachmittags waren Darbietungen von den Kindergartenkindern und der Theatergruppe der Schulanfänger.

Von der Gitarrengruppe wurden unter anderem plattdeutsche Lieder gesungen und eine Weihnachtsgeschichte wurde von Ursula Trede und von Pastor Wesel vorgelesen.

Den Kindergartenkindern überreiche der Weihnachtsmann persönlich ein kleines Dankeschön und den Theaterkindern wurde ein Besuch in der Tobehalle mit anschließenden Pommes essen spendiert.

Mit einem gemütlichen Beisammensein und netten Gesprächen ging der Nachmittag zu Ende.

Zurück