Feuerwehrhauseinweihung und Leistungsprüfung

Nach der Begrüßung fand ein gemeinsames Kaffeetrinken mit einem großen Kuchen- und Tortenbüfett statt. 

Für die jüngeren Gäste wurde eine Hüpfburg organisiert. Auch gleichzeitig als Tag der offenen Tür genutzt wurden die Pforten des Kindergartens, des Jugendraums und des Schützenvereins für alle geöffnet. Hier konnte man Dosen werfen, basteln oder im Schießstand Probeschießen.

Ebenso am gleichen Tag absolvierte die Freiwillige Feuerwehr erfolgreich die 2. Stufe der Leistungsprüfung "Roter Hahn".

Amtsfeuerwehrtag in Hohenwestedt

Zum Amtsfeuerwehrtag am 01. Juli 2017 in Hohenwestedt wurden die Kameraden Eggert Wittorf, Hans Wilhelm Rohwedder und Herbert Wagner mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr ausgezeichnet. Neben der Urkunde und dem Abzeichen am Bande vom Land SH, gab es noch Präsente vom Bürgermeister und Wehrführer als kleines Dankeschön.

Die Kameraden Jürgen Nepp und Rudi Martens konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht für 40 Jahre geehrt werden.

Die Ehrungen und Präsentübergaben werden demnächst vom Wehrführer und Bürgermeister durch Hausbesuche nachgeholt.